Zu Fuß nach Baltrum!

Wattwanderung am 21. August 2004

Heute im Regen! Wir starteten am 21. August 2004 um 6 Uhr unsere Tour Richtung Neßmersiel. Dort wurden wir von unserem Wattführer, Herrn Bahro, erwartet, der uns trotz des regnerischen Wetters sicher zu Fuß durchs Watt zu unserem Ziel - BALTRUM - führte. Unterwegs hatte er allerlei Interessantes rund ums Watt-sozusagen vom Wattwurm bis zum Krebs-zu erzählen. Nach 2,5 Stunden hatten wir Inselboden unter den Füßen. Um einige Erfahrungen reicher und natürlich durchnässt erreichten wir Baltrum. Dort gab's nach persönlicher Säuberung und "Trockenlegung" Gelegenheit zum Essen, Trinken, Erkunden und Baden. Die Fähre brachte uns um 17:15 Uhr nach Neßmersiel. Von dort ging's fast Richtung Lingen zurück. Es gab noch einen kurzen Stopp in Norden. Die folgenden Fotos widerspiegeln einen Eindruck dieses nassen Unterfangens! Am Ziel!
Der Wattexperte eklärt Interessantes über den Krebs!
Wir warten wauf die Fähre!
Auf der Fähre! ...und tschüss Baltrum! Was gibt's da oben in Norden zu sehen?

 zurück