Unterwegs auf dem Hünenweg!

Hier nun die Impressionen der beiden ersten Etappen 2020/2021!

Start der ersten Etappe am Kreishaus in Meppen. Hildegard kennzeichnete den Streckenverlauf auf den Karten!




Wir wandern weiter auf dem Hüneneweg am 18. August 2021!

Die Karten zeigen wieder den Streckenverlauf der 12km: von Klein Dörgen nach Haselünne (Haus am See)!





Wanderung am 25. September 2021 (3. Etappe)!

Strecke: Haselünne - Herzlake:12km!


Wir starten um 10 Uhr 15 am "Haus Am See" in Haselünne!
Das gute Wanderwetter bleibt uns den ganzen Tag treu!


Im Café/Restaurant "Alter Hase" (an der Hase) lassen wir diese spannende Wanderung ausklingen.



Wanderung am 14. November 2021 (4. Etappe)!

Strecke: Herzlake - Stift Börstel:12km!


Wir starten diese landschaftlich reizvolle Wanderung am Café/Restaurant "Alter Hase" um 10 Uhr 15 und genießen bei angenehmen November-Temperaturen die Natur im Herbst... vor allem die abwechslungsreiche Strecke durch das Hahnenmoor. Hier nun die Foto - Eindrücke!

Stift Börstel - beeindruckend die 700jährige Linde, die Kirche aus dem 13. Jahrhundert oder auch der Friedhof! Weitere Infos zum Stift Börstel gibt es unter www.boerstel.de!

Den Abschluss dieses Wandertages genossen wir noch einmal im Restaurant "Alter Hase" in Herzlake!




Wanderung am 24. Januar 2022 (5. Etappe)!

Strecke: Stift Börstel durch den Börsteler Wald nach Berge - 12km!


Hier die Foto - Rückschau auf die wohltuende Wanderung durch den Börsteler Wald bei angenehmen Wintertemperaturen und guter Stimmung!

Die nächste Etappe startet am Rastplatz Neustadt (siehe letztes Foto)!
Der Termin steht noch nicht fest! Einzelheiten bitte bei Hildegard Tellmann erfragen!
Herzlichen Dank für die Organisation dieser tollen "outdoor - Aktivität", Hildegard!




Wanderung am 12. Februar 2022 (6. Etappe Hünenweg)!

Strecke: Rastplatz Neustadt - Schwietersberg -Großsteingrab Hekese - Maiburg - 11,8km!


Hier die Foto - Rückschau auf die wunderbare Wanderung auf dem Hünenweg bei angenehmen Wintertemperaturen mit viel Sonne, blauem Himmel und guter Stimmung!

Hildegard zeigt den Streckenverlauf (Startpunkt Neustadt) auf der Karte!


Es lohnt sich das Foto zu vergrößern!




7. Etappe Hünenweg: Sonntag, 27. Februar 2022

Strecke: Bippen - Waldgebiet Maiburg - Richtung Ankum (Merzen), 11km

Wieder einmal war die "Sonnengöttin" uns wohl gesonnen und bescherte uns einen herrlichen Sonnentag mit blauem Himmel und Frühlingsvorboten.
Auch die "Hürden", die der Sturm uns in den Weg gelegt hatte, meisterten wir mit Bravour!
Folgende Fotos belegen diese Wahrnehmung!

Nachdem Aenne die Fahrerinnen zu ihren Autos chauffiert hatte, fuhren wir anschließend gemeinsam zum Waldcafé Wilmering, Osterodener Weg 43 in Merzen! Dort genossen wir die tollen, selbstgebackenen Kuchen mit entsprechenden Getränken! Ein sehr guter Abschluss dieses Wandertages!

8. Etappe folgt!